Bewertungen

  • Martina F. Augsburg

    ich habe Jakob Wagensonner im Rahmen einer Fortbildung im Seniorenzentrum St.Verena kennen gelernt. Im Anschluss an diese zweitägige Fortbildung konnte ich in den Räumen von Vita Prana Modul 1(Klangmassage) beenden. In der Zwischenzeit bin ich auf dem Weg zum Klangmassagetherapeuten, in Kürze mit Zertifikat nach hoffentlich erfolgreicher Prüfung. Weitere Module für 2017 habe ich bereits ins Auge gefasst.
    Die Atmosphäre während dieser Module war angenehm, partnerschaftlich und konstruktiv, eine friedliche Oase nach einer harten Arbeitswoche. Die Räume von Vita Prana bieten ein angenehmes, passendes Ambiente entsprechend der Ausbildungsinhalte. Die Anleitung durch Jakob Wagensonner findet im Wechsel zwischen theoretischen Inhalten und viel praktischer Erfahrung mit den verschiedensten Klanginstrumenten und deren Einsatzmöglichkeiten statt. Kurz gesagt: Tage voll neuer Erfahrungen und gleichzeitig absoluter Entspannung – was kann man sich mehr wünschen?

    Liebe Grüße und bis bald

    Martina

  • Rena aus, Augsburg

    Zuerst kam ich fürs Didgeridoo-Lernen als kompletter Laie zuVitaPrana.Durch die WasserBlubbermethode konnten wir uns schon an die Atemtechnik als Vorübung herantasten.Jakob hat sehr geduldig unser Getröte zugelassen und immer wieder Übungen gegeben und vorgemacht, wie s gehen könnte.Obwohl viele geübte DidgeLeute da waren,fühlte ich mich ermuntert, es auch auszuprobieren und konnte spüren, was für Welten sich da auftun, wenn man sich einschwingen kann.Didgeridoo erdet mich und belebt Räume in mir, die ich lange nicht oder noch nie betreten hatte.Der Kurs bei Jakob war ein guter Einstieg in eine neue Welt.

    Ich wollte 2015 nur Klänge schnuppern und dann blieb ich nach dem Klangmassagemodul gleich dabei und machte noch Klangtherapie Ausbildung.Jakob hat sehr genau und umfassend unterrichtet, Partner Übungen wurden gut betreut und ich bekam das Gefühl auch Dinge ausprobieren zu können, die ich mir allein nicht zugetraut hätte.Auch Sabuha hat einfühlsam und kompetent unsere Energie bei der Prüfung mitgehalten und uns gut betreut.Auf jeden Fall haben wir eine gute Grundlage bekommen fürs eigene Üben.
    Im Unterrichtsraum kann man sich gut bewegen und hat trotz seiner Größe das Gefühl von Geborgenheit.Alle Klanginstrumente beleben den Raum allein schon durch ihre Präsenz und Ausstrahlung und sind eigene Persönlichkeiten die Jakob gut ausgewählt hat.Daß auch wir Anfänger sie ausprobieren dürfen macht Lust auf mehr.
    Un Saludo
    Rena

  • Volker J. Baden-Württemberg

    Die Trainings sind sehr gut strukturiert, das Wissen wird sehr gut vermittelt und was mir am besten gefallen hat, waren die vielen
    praktischen Übungen und Anwendungen.
    Auch Praxis an „realen Patienten“ wurde geboten und dadurch hat man selber auch nochmals zusätzliches Feedback bekommen.
    Es wird sich sehr viel Zeit genommen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. So wird ein Optimum an Wissen und Praxis vermittelt.

    Liebe Grüße,
    Volker

  • Alexandra Horlacher, Kristall Weg
    Lieber Jakob,

    ich habe die Ausbildungszeit in Augsburg sehr genossen und bin dir sehr Dankbar für alles was ich bei dir erlernen durfte.
    Für mich zeichnest du dich als super Lehrer aus mit deinem Humor, deiner Kompetenz, deiner Hilfestellung zum eigenverantwortlichen arbeiten, die große Auswahl der Klangkörper die immer frei zur Benutzung standen, der Unterricht in kleinen Gruppen und deiner Geduld.
    In deinen Räumen habe ich mich immer Zuhause Gefühlt.
    Ich kann dich Jakob und deine Schule nur wärmstens weiter empfehlen!

    Liebe Grüße
    Alexandra Horlacher
    Kristall Weg

  • Marianne H. Baden-Württemberg

    „Meine Ausbildung zum Klangmassagetherapeuten bei vita prana hat mir sehr gut gefallen. Die kleine Ausbildungsgruppe in einem wunderschön gestalteten, hellen und großzügigen Ausbildungsraum, die gemeinsamen Verwöhnpausen und kleinen Aufmerksamkeiten haben mir ein familiäres Gefühl gegeben, in dem sich leicht lernen lässt. Die Ausbildung war sehr informativ, interessant und vielfältig gestaltet. Eine gute Mischung aus Lehrinhalten, Kleingruppenarbeit und selbständigem Arbeiten mit verschiedenen Klangmitteln.“
    Liebe Grüße Marianne

  • Daniel Moißl – Oberallgäu

    „Die Ausbildung bei Vita Prana hat mir sehr gut gefallen und mich weiter gebracht.
    Durch wohltuende Raumgestaltung, hochwertiges Arbeitsmaterial und sehr kleine Ausbildungsgruppen ist eine sehr gute Atmosphäre geschaffen, welche das rasche Aufnehmen von Information erleichtert.
    Ebenso tragen die sehr hohe zwischenmenschliche Kompetenz, das fundierte Fachwissen und die Praxis- bzw. Lebenserfahrung der Ausbilder zu einem sehr großen Anteil mit dazu bei,
    einen erfolgreichen Abschluss zu erlangen und sehr gut für die Praxis gewappnet zu sein.

    So kann und möchte ich jedem, welcher auf dem von mir dort absolvierten Fachgebiet „Klangtherapie“ tätig werden möchte, die Ausbildung bei Vita Prana empfehlen.“

    Liebe Grüße,

    Daniel Moißl

  • SIC Gesellschaft für Forschung, Beratung, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement mbH

    Klangkonzerte mit Jakob Wagensonner und Sabuha Shahnaz sind einzigartig. In die Welt der Klänge tauchen nicht nur die Besucher unseres regelmäßigen „Vergissmeinnichts“ ein, sondern auch Menschen, die an einer Demenz leiden und die Jakob Wagensonner und seine KollegInnen mit seinem Didgeridoo, seinen Klangschalen und Gongs emotional erreicht. Die Menschen werden ruhig und ausgeglichen, bei manchen Tönen nervös und unruhig. Er kommuniziert mit Klängen, das gelingt ihm manchmal besser als den Menschen, die nur Worte zur Verfügung haben.
    Eine Besucherin des „Vergissmeinnichts“ antwortete auf einer, aus Papier ausgeschnittenen Hand auf die Frage „Was möchte ich nie vergessen“? „Das heutige Klangkonzert“.

    Kompetenznetz Demenz
    Claudia Zerbe
    Projektleitung

  • Paul – Mühldorf a. Inn

    Lieber Jakob,
    die neuen Räume sind groß und hell. Hier habe ich als Teilnehmer wirklich Platz und kann mich vollkommen entfalten. Die Gruppengröße in der Ausbildung ist angenehm klein und überschaubar. Ich kann jederzeit den Ausbilder etwas fagen, um Unterestützung bitten, etc. Ich fühle mich gant individuell und wertgeschätzt behandelt. Durch die vertrauensvolle Stimmung in der Gruppe und und die Kompetenz des Dozenten habe viel Wissen erhalten und fühle mich in meiner emotionalen Kompetenz gestärkt. Ich trage die erlebte Begeisterung weiter und habe andere Menschen inspiriert. Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Paul
    Mühldorf a. Inn

  • Gisela Hofmann – Berchtesgadener Land

    Ausbildung bei Vita Prana

    Ich habe bereits mehrere Ausbildungen bei Vita Prana absolviert. Meine Ausbildung zur Klangtherapeutin liegt, wie auch die Reikiausbildung Grad 1, schon einige Jahre zurück ist mir aber immer noch in sehr guter Erinnerung. Sie fanden beide im kleinen Kreis statt. Das empfand ich als sehr angenehm, da ich all das Gelernte sofort praktisch ausprobieren konnte und immer gute Tipps erhalten habe. Jakob schafft in seinen Seminaren eine sehr angenehme Atmosphäre und unterstützt bei sämtlichen Fragen.Die Ausbildung war leider viel zu schnell vorbei. Auch im Anschluss an die Seminare kann man jederzeit mit Fragen zu ihm kommen. Ich kann ihn als Ausbilder wärmstens empfehlen. Wenn ihr euch eine schöne Auszeit vom stressigen Alltag gönnen wollt und eine schöne Zeit verbringen wollt, macht eine Ausbildung bei Vita Prana!

Neue Termine für 2019jetzt rechtzeitig Plätze sichern!

hier gehts wieder ganz nach oben
© by Vita Prana® - Jakob Wagensonner
Programmierung & Webdesign by grafikmaker.de